Von Voice Search zu Voice Shopping

07. Mar 2K19 VON: web27665889
web27665889

Amazon Marketing und Voice Search sind nicht nur „heiße“ Trends im e-Commerce, sondern auch große Themen bei Performics. Aus diesem Grund waren wir am 12. und 13. März, im Rahmen der Internet World Expo, auf der AmazonWorld Convention vertreten – mit eigenem Infostand und Experten-Workshop. Dabei gab es auf der Messe München einige interessante Eindrücke zu gewinnen.

Wir hatten nicht nur die Gelegenheit, mit zahlreichen Konferenzbesuchern spannende Gespräche über Themen wie Marketplace Optimization, Voice Search und SEO-Tools zu führen. Auch die Vorstellung unserer Amazon-Unit, Amazics, die Kunden mit Full-Service-Lösungen, von Sales über Datenanalyse bis hin zu Content, weiterhilft, bot eine Grundlage zum lockeren Austausch. Das Amazics-Expertenteam ist bereits seit 2012 am Markt und versteht sich als Pionier im Bereich Amazon Marketing. Entsprechend hoch war auch das Interesse der Messebesucher an Amazon als performantem Marketplace mit starkem ROI-Potenzial. Für uns bot die AmazonWorld hingegen vor allem inhaltliche Vielfalt – von Lebensmittelherstellern über Technologieanbieter bis hin zu Telekommunikationsdienstleistern war die Bandbreite der Seller ähnlich groß wie die Vielfalt der e-Commerce-Themen.

Unser Performics-Team am Messestand in München (v.l.n.r.: Ingo Kahnt, Jens Dudda und Petra Schmidt).

Am zweiten Messetag lockte der Workshop unseres Managing Directors und e-Commerce-Experten, Ingo Kahnt, zahlreiche Zuhörer in den Vortragsraum C62. Dass Sprachassistenten heutzutage bei Verbrauchern immer beliebter werden, war den meisten Besuchern des Workshops bereits klar – doch mit aktuellen Fakten und spannenden Insights zum Thema „Voice Search Domination“ brachte Ingo am Ende seines Vortrags spannende Diskussionen und regen Austausch in Gang. Wer nicht live vor Ort war, hatte die Chance, Ingos Workshop in unserem Livestream auf Facebook zu verfolgen (ihr habt ihn verpasst? Kein Problem: Auf der Facebook-Seite von Performics gibt’s das Video nochmal in voller Länge).

Nach zwei Messetagen, einem erfolgreichen Workshop und jeder Menge Spaß auf der AmazonWorld Convention, haben wir tollen Input mit nach Hause genommen und bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei allen, die uns in München besucht haben!

Wer sich noch eingehender über das Thema Voice informieren will, sollte auch mal in unseren Blogartikel „Von Voice Search zu Voice Shopping“ reinschauen. Viel Spaß beim Lesen!

PERFORMICS IST BEKANNT AUS: